Ankunft in Budapest, fahrt an den Velence-See

 

Wir fahren dann erst durch die Innenstadt, am linken Donauufer etwas südlich - Restaurants, Cafes, Läden sind nicht direkt am Ufer, da sind meist Strassen, aber etwas innen gibt es diese, der Radweg hat noch diverse Lücken oder ist bei Baustellen einfach nicht passierbar, und der weitere Verlauf jeweils mit einer Suchaktion verbunden.

wieder zurück bis zur Margit-Insel, auf die über die Brücke eine Zufahrt für Velos besteht, die Donauinsel ist Park und Erholungszone und es gibt viele Sportanlagen, ein grosses Schwimmbad, Restaurants usw.

Wir fahren bis an die Nordspitze und wieder zurück, sodann wechseln wir für die Fahrt aus Budapest hinaus auf die rechte Donauseite, hier gibt es besser ausgebaute und durchgehende Radwege im Stadtbereich, und weiter in Richtung Budafok und Budatéténey, diese sind auch Teil der Europa-Radroute 6. ( auch hier Abschnitte mit klarer Markierung und Beschilderung, andere Abschnitte wiederum gar nichts )